Service Leistungen
Mit unserem umfangreichen Service-Angebot bieten wir unseren Kunden viele verschiedene Leistungen an:
- Kostenvoranschlägen für Reparaturen bei Gepäckschäden
- Geschenkgutscheine
- Liefer-Service
- Persönliche Beratung
- Reparatur-Service
- Sonderbestellungen
- Tax Free Shopping
- Umtausch-Service
- Verpackungs-Service
- Ware zurücklegen
Diese werden im Folgenden näher erläutert.
Bargeldlos bezahlen
In allen unseren Filialen können Sie nicht nur bar bezahlen, sonder auch mit Ihrer EC- oder Kreditkarte.
An Kreditkarten akzeptieren wir:
- American Express
- Maestro
- MasterCard
- Visa
In unserem Online-Shop stehen Ihnen noch weitere Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Weitere Informationen dazu finden Sie hier >>
Kostenvoranschlägen für Reparaturen bei Gepäckschäden
Wenn Sie nach dem Flug einen Schaden an Ihrem Gepäckstück entdecken, ist das im Allgemeinen ein Flugschaden, der durch unsachgemäße Behandlung der Fluggesellschaft entsteht. Dafür ist entweder die Fluggesellschaft verantwortlich oder die Reisegepäckversicherung – falls vorhanden. Der Flugschaden muß an Ort und Stelle angezeigt werden und wird im Allgemeinen von einer Reparatur bis hin zum Neuwert ersetzt. Falls man den Schaden erst Zuhause entdeckt, kann er normaerweise auch bis zu 24 Stunden später angezeigt werden – das differiert allerdings bei den unterschiedlichen Gesellschaften. Die Versicherung fordert dann einen Kostenvoranschlag für die Reparatur an, das in jedem guten Fachgeschäft erstellt werden kann. Sicherheitshalber sollten aber auch diese Details in den Buchungsunterlagen geprüfen werden.
Auch die Erstellung solcher Kostenvoranschläge gehört zu unserem umfangreichen Serviceangebot. Sollten Sie daran Interesse haben, sprechen Sie uns einfach an. Wir helfen Ihnen gerne.
Geschenkgutscheine
Sehr beliebt sind auch unsere Geschenkgutscheine. Mit attraktivem Design und schöner Verpackung bereitet auch das Schenken von Gutscheinen Freude.
Liefer-Service
Sie möchten etwas in einer unserer Filialen kaufen (z.B. einen Trolley), aber Ihr Einkauf ist hinderlich für die weitere Shopping-Tour oder macht den Heimtransport sehr umständlich? Kein Problem! Wir schicken Ihnen Ihren Einkauf auch ganz bequem nach Hause.
Persönliche Beratung
Reparatur-Service
Zu unserem Serviceangebot gehört auch ein umfangreicher Reparaturservice:
Sollten Produkte, die Sie in einer unserer Filialen oder unserem Online-Shop gekauft habt, nach Ablauf der Gerwährleistungsfrist oder durch eigenes Verschulden kaputt gehen bzw. beschädigt werden, bemühen wir uns Ihnen eine möglichst kostengünstige Reparatur anzubieten. Die Reparatur wird abhängig von Produkt und Schaden beim Hersteller, einem Reparateur oder direkt bei uns im Haus durchgeführt. Bei höheren Reparaturkosten erhalten Sie natürlich zuerst einen Kostenvoranschlag.
Wenn Sie unseren Reparaturservice in Anspruch nehmen wollen, ist es am einfachsten unseren Kundenservice zu kontaktieren, damit wir auch in individuellen Fällen eine optimale Lösung für Sie finden.
Sonderbestellungen
Sie haben sich in ein bestimmtes Teil unserer Lieferanten verguckt, dass Sie bei uns im Laden leider nicht (mehr) finden können? Wir bemühen uns immer gerne Ihren Wunschartikel speziell für Sie zu besorgen.
Tax Free Shopping
Für Reisende mit Wohnsitz außerhalb der Eurpäischen Union besteht bei Einkäufen innerhalb der Europäischen Union die Möglichkeit zur Rückerstattung der Mehrwertsteuer. Dadurch entsteht dem Shopping-Touristen ein beachtlicher Preisvorteil. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass die gekaufte Ware innerhalb von drei Monaten neu und unbenutzt ausgeführt wird. Desweiteren wird neben dem Kassenbon auch ein Voucher benötigt, auf dem beim Kauf unter Anderem auch die Passnummer eingetragen wird. Beim Verlassen der Europäischen Union wird die Ware zusammen mit Kassenbon, Voucher und Pass geprüft und abgestempelt.
Um unseren Kunden das Tax Free Shopping möglichst einfach zu gestalten, wird der Vorgang über die Firma Tax Free Germany GmbH abgewickelt. Für die Rückerstattung kann sich der Tourist entweder an eine Bahrauszahlungsstelle von Tax Free Germany wenden oder den abgestempelten Voucher mit Kassen per Post an Tax Free Germany schicken. Der Rückerstattungsbetrag kann dann auf ein Bank-, Kreditkarten- oder PayPay-Konto gutgeschrieben werden.
Aus Gründen der Identitätsprüfung bei der Vocher-Erstellung können wir diesen Service nur in unseren stationären Filialen anbieten und nicht im Online-Shop. Wenn Sie Hilfe bei der Rückerstattung benötigen oder weitere Fragen dazu haben, sprechen Sie uns einfach an.
Umtausch-Service
Selbstverständlich können Sie bei uns gekaufte Artikel auch umtauschen, sofern diese noch unbenutzt sind. Dabei können Sie frei wählen, ob Sie einen anderen Artikel, einen Gutschein oder das Geld zurück bekommen möchten. Denn wir möchten, dass Sie an einem Einkauf bei uns auch langfristig Freude haben:
Verpackungs-Service
Gerne packen wir Ihren Einkauf auch als Geschenk ein - und das nicht nur zur Weihnachtszeit!
Ware zurücklegen
Wenn Sie noch etwas Zeit brauchen um sich für einen Kauf zu entscheiden oder Ihren Einkauf später tätigen möchten, legen wir die ausgesuchte Ware gerne über einen bestimmten Zeitraum für Sie zurück. Sprechen Sie dazu einfach jemanden aus unseren Verkaufs-Teams an und stimmen die Einzelheiten ab.